SV Hatzenport-Löf – Fußball – Tischtennis – Turnen
Alzbachstadion SV Hatzenport-Löf
LED-Flutlichtanlage im Alzbachstadion – SV Hatzenport-Löf
Alte Flutlichtanlage im Alzbachstadion – SV Hatzenport-Löf

Aktuelles | Termine


Auf dieser Seite erhalten Sie akutelle Nachrichten und Termine des SV Hatzenport-Löf.


Guter Einstieg nach der Winterpause!

Nach rund sechs Wochen Vorbereitungszeit begann am Samstag (24.2.24) der zweite Teil der Bezirksligasaison. Auf dem Plan stand das letzte Hinrundenspiel gegen die SG aus Andernach, die zur Winterpause mit acht Punkten Rückstand auf uns auf dem drittletzten Tabellenplatz stand. Dementsprechend erwarteten wir einen hochmotivierten Gegner, der sicher mit allem um seine Chance auf den Klassenerhalt kämpfen würde. Und nach den eher schwächeren Leistungen in den letzten beiden Vorbereitungsspielen konnte man gespannt sein, wie unsere Jungs an diesem Tag auftreten werden. Aber wie erhofft zeigten unsere Jungs von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Konzentriert im Spielaufbau und konsequent in der Verteidigung setzten sie den Gegner direkt unter Druck und erzielten bereits in der 8. Minute das 1:0 durch Jasper Kratz. In der Folge erspielten wir uns immer wieder gute Torchancen und in der 22. Minute war es wieder Jasper Kratz, der einen tollen Steilpass von Julian Möhring aufnahm und den Ball eiskalt in der rechten unteren Ecke versenkte. Kurz vor der Halbzeit veredelte Jasper seinen Sahnetag dann noch mit einem Traumanspiel per Hacke auf Darius Mogk, der mit seinem ersten Saisontreffer den hochverdienten 3:0-Halbzeitstand erzielte. Diese erste Hälfte war spielerisch mit das Beste, das unsere Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat!

In der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss dann zwar etwas verloren, wir hatten das Spiel aber weiterhin immer unter Kontrolle und so konnten wir die Gelegenheit nutzen, einige angeschlagene Spieler frühzeitig auszuwechseln und für die nächsten wichtigen Spiele zu schonen. Trotzdem gelangen unserem Team zwischendurch immer mal wieder sehr schöne Spielzüge und Marc Wagner noch einmal Jasper Kratz erhöhten sogar noch auf 5:0. Mit diesem Sieg haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und der Einstieg nach der Winterpause ist auf jeden Fall richtig gut gelungen!


Unsere F-Jugend des Jahrgangs 2015

Unsere Kinder des Jahrgangs 2015 in der F1 und F2-Jugend sind mit großer Begeisterung in die Hinrunde gestartet. Mit einem Kader von 12 Spielern konnten wir die Hinrunde mit einem sehr guten Ergebnis von über 150 Toren abschließen. Für diese großartige Leistung hat jeder eine Urkunde erhalten. In der 2.Saison im neuen Spielsystem mit 4 Toren bei 3 Spielern hat man gemerkt, dass sich die Mannschaft deutlich wohler fühlt. Dadurch hatten wir viel Spaß bei den Turnieren in unserer Staffel und konnten uns im Training stetig weiterentwickeln. Auf unserer Jahresabschlussfeier im Rahmen eines gemütlichen Ausklangs baute jedes Kind mit Familie ein großartiges Lebkuchenhaus. Wir freuen uns auf den Beginn der Rückrunde im April 2024. Alle sportbegeisterten Kinder mit Spaß am Ball des Jahrgangs 2015 kann gerne zu uns zum Training kommen. Immer donnerstags in Löf von 17 Uhr bis 18 Uhr. Ansprechpartner für die Mannschaft ist Melanie Hilger unter: 0163 / 2852449.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und gesunden Start in das Fußballjahr 2024.


Unsere D3 -Jugend JSG Mosel-Hunsrück

2023 11 11 D3 image.jpeg

Im Sommer ging es in erster Linie einmal darum alle Kinder der D-Jugendjahrgänge unter einen Hut zu bekommen. Die Aufteilung der Rund 50 Spieler auf 3 Mannschaften verlief nicht ganz reibungslos. Zur JSG Mosel-Hunsrück ist im D-Jugendbereich ein weiterer Verein mit dem SSV Buchholz hinzugestoßen. Durch die Kompromissbereitschaft der Beteiligten im D2 und D3 Bereich konnte eine gute Lösung gefunden werden. Zu Beginn wurden die Trainingseinheiten zusammen angeboten, um später daraus zwei Mannschaften zu bilden. Die Einheiten werden weitestgehend wechselweise an Mosel und Hunsrück ausgetragen um auch allen SG-Partnern gerecht zu werden.

Die Kids haben sich schnell kennen gelernt und verstehen sich teamübergreifen auch alle sehr gut!

So konnte die Qualifikationsrunde IV 2023/2024 im Hunsrückkreis mit fast ausschließlich Kindern aus dem Jahrgang 2012 auf unserer Seite beginnen. Das wir uns dort mit ausschließlich älteren Gegnern messen mussten war uns leider im Vorfeld schon bekannt. Zwar beendeten wir die Qualifikationsrunde als Tabellenletzter mit einem Unentschieden und vier Niederlagen, jedoch konnten wir gute Spiele zeigen und mussten uns meist nur knapp geschlagen geben.

Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!

Hier konnten wir überraschend in der ersten Rheinlandpokalrunde die Mannschaft der JSG Kastellauner Land verdient mit 3:1 besiegen. Auch in der zweiten Runde konnten wir ein beachtliches Ergebnis erzielen und mussten uns in einem richtigen Pokalfight dem Bezirksligisten JSG Eifeltor knapp geschlagen geben.

Im Kreispokal haben wir unsere Erstrundenbegegnung gewonnen und können somit im Wettbewerb überwintern.

Nach der Qualifikationsrunde folgte im Jahr 2023 noch der Start in der Kreisklasse. Hier dürfen wir uns endlich mit altersgleichen Mannschaften messen.

Mit neuen Trikots in der JSG-Farbe Blau, die uns das Autohaus Fröhlich zur Verfügung gestellt hat, konnte der Start nur gelingen! Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen die Zweitvertretung aus Cochem blieben die ersten drei Punkte in Löf und rundeten somit das Jahr erfolgreich ab.

Mit Spannung freuen wir uns auf die Fortsetzung in Kreisklasse und Pokal im Frühjahr 2024!

Das Team der D3-Jugend der JSG Mosel-Hunsrück wird trainiert von Oliver Mogk und Daniel Bonenberger. Ein Dank auch für die Unterstützung an die Trainer der D2-Jugend Martin Reick und Carsten Peters!

Es spielten:

Mino Becker, Ole Birkenheier, Leo Bonenberger, Pepe Dücker, Maximilian Hesse, Till Kochmann, Ilias Kulli, Leo Spörl, Luca Kurig, Mateo Bunoza, Lukas Dähne, Moritz Irsch, Fabio Pfeiffer, Noah Rosenbach, David Thielen, Jonas Vogt, Lias Wimmel


Unsere D1-Jugend

Die Jugend der D1 des JSG Mosel Hunsrück ist verstärkt in die Qualifikation gestartet. Insgesamt konnten wir uns mit 4 Neuzugängen verstärken, die sich schnell in die Mannschaft integriert haben. Durch einen Kader von 18 Spielern und Spielerinnen haben wir nun mehr Optionen in der Aufstellung und im Spiel. Dies spiegelte sich direkt in den Vorbereitungsspielen wieder und in unserem Start der Saison. Durch überzeugenden Fußball und stetiger Verbesserung konnten wir die Qualifikation als Tabellenführer mit 12 Punkten aus 4 Spielen und nur einem Gegentor abschließen und uns somit ungeschlagen für die Leistungsklasse qualifizieren. Das schnelle Ausscheiden im Kreispokal in der 1.Runde war leider unnötig; konnte unsere Motivation jedoch nicht schmählern. Im Rheinlandpokal haben wir es bis in die 3.Runde geschafft wo wir mit einer sehr guten Leistung gegen den Rheinlandligisten Ahrweiler BC ausschieden. Auch hier hat es sich gezeigt, dass wir es auch mit höherwertigen Mannschaften aufnehmen können.
Unser Start in der Leistungsklasse verlief mit einem 1:0 Erfolg ebenfalls positiv und hat uns unserem Ziel, die Bezirksliga, ein Stück weiter gebracht. Bis zu unserem nächsten Spiel im Februar 2024 werden wir uns nun intensiv vorbereiten um weiterhin oben mitspielen zu können.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die als geschlossene Gemeinschaft, jederzeit unterstützt haben. Bei den Spielen, Fahrgemeinschaften und Mitwirken um all die Dinge um die Mannschaft herum.
Es ist ein schönes Gefühl zu spüren wie wir als sportliche Gemeinschaft harmonisch die gleichen sportlichen Ziele angehen. Dies merkt man auch im Team beim Training, in der Kabine und natürlich auch auf dem Platz.
Am 13.12.2023 verabschieden wir uns in unsere verdiente Winterpause und starten dann in 2024 am Mittwoch den 10. Januar.
Wir wünschen allen sportlich weihnachtliche Grüße. Kraft und Gesundheit.
Fröhliche Weihnachten,
Eure D1-Jugend

Eisbachtal ist der Überraschungssieger beim Turnier in Löf.

Großartiger Fußball von 16 E-Jugend-Mannschaften.

Die Sportfreunde Eisbachtal habendas 12. E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf am 9. September 2023 gewonnen. 16 Mannschaften, von der Bundesliga aus Mainzbis zum SV-Hatzenport-Löf lieferten sich auf der Sportanlage in Löf mit dem wunderbaren Blick ins Tal der Mosel spektakulären Jugendfußball. Wie immer fand  das Turnier im Geiste von Fußball-Weltmeister Fritz Walter statt, der 1983 die Einweihung des Sportplatzes in Löf vorgenommen hatte. In Anwesenheit des Kreisbeigeordneten Pascal Badziong, von Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Löfs Bürgermeister Johannes Liesenfeld, des Ehrenvorsitzenden des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch, und des Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein-Ahr, Dieter Sesterheim, besiegte Eisbachtal im Finale den viermaligen Turniersieger 1. FC Kaiserslautern. Neben Eisbachtal und dem FCK hatten TuS Koblenz und Mainz 05 das Halbfinale erreicht. Die TuS aus Koblenz gewann das Spiel um Platz 3 gegen Mainz 05. Mit Eisbachtal ist ein Überraschungsteam Sieger dieses glänzend besetzten Turniers. 

Es war wieder Jugendfußball vom Allerfeinsten und die Acht- bis Zehnjährigen zeigten einen bemerkenswerten und begeisternden Fußball. Das Turnier in Löf befeuert die Faszination des Jugendfußballs und hat allein von daher einen Anspruch darauf, als eines der attraktivsten  im Fußballverband Rheinland angesehen zu werden. 

Das vom langjährigen Jugendleiter des Vereins, Klaus Boosfeld, mit Unterstützung von Thomas Strotzer und vielen Ehrenamtlichen organsierte Turnier bot nicht nur erstklassigen Jugendfußball, es war wie immer hervorragend  organisiert und hatteauch wieder seinen  familiären Charakter, eine Grundlage dafür, dass Vereine wie der FCK und inzwischen auch Jena Jahr für Jahr zum SV Hatzenport-Löf kommen.

„Alles, was wir an wochenlanger Arbeit in die Veranstaltung investiert haben, es hat sich gelohnt. Der beste Dank ist immer, dass sich die Vereine bei uns wohlfühlen“, stellte Manfred Lietz, Vorsitzender des SV Hatzenport-Löf fest. Längst hat das Turnier einen Stellenwert, der weit über die Moselregion hinausgeht. Und der Blick auf 2024 geht schon voraus. Das 13. E-Jugend-Turnier wird kommen und sicher auch wieder bleibende Eindrücke hinterlassen.


Unser 12. Fritz-Walter-E-Jugendpokal - Spielplan

Wir freuen uns am Samstag dem 09.09.2023 auf unseren 12. E-Jugendpokal. In den vergangenen Jahren gab es einige interessante und hochklassige Spiele und Sieger.

 Jahr     Platz 1 Platz 2 Platz 3
2010 1. FC Kaiserslautern FSV Mainz 05 1. Jugendfußballschule Köln     
2011 1. FC Kaiserslautern FSV Mainz 05 TUS Koblenz
2012 1. FC Köln Eintracht Frankfurt Borussia Mönchengladbach
2013 1. FC Köln Borussia Mönchengladbach     Bayer 04 Leverkusen
2014 Borussia Mönchengladbach     FSV Mainz 05 FC Schalke 04
2015 FC Schalke 04 FSV Frankfurt 1. FC Kaiserslautern
2016 FSV Mainz 05 SV Wehen-Wiesbaden SV Darmstadt 98
2017 Borussia Mönchengladbach SV Eintracht Trier SV Darmstadt 98
2018  1. FC Kaiserslautern CfB Ford Niehl FSV Mainz 05
2019  1. FC Kaiserslautern SV Waldhof Mannheim SV Wehen-Wiesbaden
2020   Absage wegen Corona  
2021   Absage wegen Corona  
2022 FC Carl Zeiss Jena TUS Koblenz 1. FC Saarbrücken

 

Wir laden Sie ganz herzlich ein auf den Sportplatz in Löf zu kommen.

Spielplan E-Jugendturnier 2023.pdf


Unsere F-Jugend sucht Verstärkung


Das E-Jugend-Turnier 2023 in Löf: Wer folgt auf Jena? Oder geht der Sieg wieder nach Thüringen?

Das zwölfte E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf am 9.September 2023 in Löf auf dem Sportplatz mit dem faszinierenden Blick hinunter in das Tal der Mosel hat es in sich. Vorjahressieger Carl-Zeiss Jena ist ebenso dabei wie die Sieger vergangener Jahre, der 1.FC Kaiserslautern und Mainz 05. Und zum ersten Mal ist mit der FLF Detektion Osten   ein Verein aus Luxemburg mit von der Partie. Fortuna Köln, TuS Koblenz, SpVgg Trier, Alemannia Aachen, Rot-Weiss Oberhausen, SV Wehen Wiesbaden, TSV Schott Mainz, der SV Elversberg aus dem Saarland und der zweite  Verein aus dem Osten, Rot-Weiß Erfurt,  ergänzen das Feld, zu dem natürlich auch die Jugend des SV  Hatzenport -Löf gehört.

2019 und 2020 machte die Pandemie den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung, im vergangenen Jahr klappte es dann wieder. Viele Ehrenamtliche im Verein rund um Klaus Boosfeld und Thomas Strotzer  machen das Jugendspektakel der Spitzenklasse möglich. Sie bemühen sich um Sponsoren, organisieren  eine Tombola, bereiten das Turnier selbst vor, kümmern sich um Unterkünfte, um die Verpflegung der Jugendlichen und ihrer Betreuer. Etwa 150 Spieler und Anhang  werden versorgt. Für alle Spieler gibt es neben dem Essen Getränke, eine Turnierzeitung, Süßigkeiten.

„Das ist das Prinzip dieses Turniers: alle sollen sich in Löf wohlfühlen, denn nur dann kommen sie im kommenden Jahr wieder“, sagt Manfred Lietz, Vorsitzender des SV Hatzenport Löf. Dass das gelingt, beweist sich am Besten in der Tatsache, dass einige Vereine von Anfang an dabei sind. Die Trierer, Mainz, Koblenz,  Kaiserslautern natürlich, seit fünf Jahren Jena- das sind Belege für die sportliche Attraktivität des Turniers und für den Geist der in ihm steckt.

Es ist der von Fritz Walter, der dem Turnier seinen Namen gibt. Der große Fußballer weihte 1983 den Löfer Sportplatz ein und seitdem ist er tief in den Herzen der Fußballer an der Untermosel verankert. Und für 2023 hat Celia Sasic,  die Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes, die 111 fache Nationalspielerin, Europameisterin, Champions League-Siegerin und Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele  das Turnier des SV Hatzenport-Löf auf besondere Weise geadelt: „ Dieses Turnier lernt die Jugendlichen Teamgeist, Fairness und das Einhalten von Regeln“, sagt Celia Sasic, die selbst schon zweimal zu Gast in Löf war. Es sei, fügt sie an, eine tolle Leistung des Vereins, ein solches Jugendturnier zu organisieren.

Wer folgt auf Jena? Oder können die Thüringer den Vorjahressieg wiederholen. Mainz wird etwas dagegen haben, der Verein mit seiner großartigen Jugendakademie, aus der heraus die A-Junioren in diesem Jahr durch ein 2:1 gegen Borussia Dortmund Deutscher Meister wurden. Und Kaiserslautern, Koblenz, Wehen, auch alles Anwärter auf den Titel? Oder gibt es einen Überraschungssieger?

Es wird auch 2023 einiges in Löf geboten.


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023 des SV Hatzenport-Löf 

Am 03. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Hatzenport-Löf im Vereinsheim am Alsbach-Stadion statt.

Der 1. Vorsitzende Manfred Lietz konnte um 19 Uhr die Versammlung eröffnen und 38 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung begann Klaus Wirtz mit der Siegerehrung der Sportabzeichen und konnte 4 goldene und eine silberne Nadel verleihen. Anschließend hielt Manfred Lietz einen ausführlichen Geschäftsbericht über das Sportjahr 2022. Darin erwähnte er die durch Corona immer noch rückläufige Mitgliederzahl, die z.Zt. 539 beträgt. Er wies auf die erfolgreichen Fußball- Turn- und Tischtennisergebnisse hin und berichtete vom endlich wieder durchgeführten E-Jugendturnier. Auch hatte sich der Verein an der Ausrichtung des Weinfestes und der Dorfweihnacht beteiligt.

Im Anschluss berichtete der Trainer Udo Seifert über den erfolgreichen Saisonabschluss 21/22 und dem guten Start in die neue Saison der 1. und 2. Seniorenmannschaften. Der Jugendleiter Michael Warm hatte ebenfalls viel Positives in seinem Bericht. Im Frühjahr 2022 konnte endlich wieder eine A-Jugend als U20 gemeldet werden, so dass in allen Altersklassen Mannschaften im Spielbetrieb sind. Die Tischtennisabteilung, vertreten durch Joachim Klein, berichtete von der neuen Spielgemeinschaft mit Kobern-Gondorf, die auch auf jeden Fall bis 2024 weitergeführt wird. Außerdem wurden 2 Trainer gefunden, die seit Anfang 2022 eine Bambini-Mannschaft trainieren. Das TT-Jugendtraining wurde nach Kobern-Gondorf verlegt. Claudia Brachtendorf berichtete von der Turnabteilung und konnte erfreulicherweise mitteilen, dass ab dem Frühjahr 2022 endlich wieder Turnfeste stattfinden konnten, an denen die Turnabteilung mit vielen Kindern und Jugendlichen erfolgreich teilgenommen hat. Über die „Alten Herren“ konnte Christoph Bulger berichten, dass ca. 35 Spieler aktiv sind. Im Jahr 2022 wurden 10 Spiele absolviert, für dieses Jahr sind 15 Spiele angesetzt. Nach den Abteilungsberichten erfolgte der Kassenbericht von Schatzmeisterin Andrea Horn, der äußerst positiv ausfiel. Kassenprüfer Klaus Möhlig hatte nichts zu beanstanden und lobte die tolle Arbeit von Andrea. Danach wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, dem die Versammlung zustimmte. Als neuer Kassenwart wurde Ralf Ackermann gewählt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die Sanierung der Sportplatzdecke angesprochen, dass am 09.09.2023 das E-Jugend-Turnier stattfindet und sich Marcel Hilger für eine Mitarbeit im Vorstand bereiterklärt.

Die Versammlung wurde um 20.10 Uhr beendet.


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.